Lipsiusstraße 33 in Leipzig

Im Außenbereich haben wir die Balkonkonstruktion nach Angaben des Denkmalschutzes lasiert. Sanierung des Treppenhauses: zunächst wurden die gesamten Decken- und Wandflächen grundiert, gespachtelt und mit einer Dispersionsfarbe zweimalig beschichtet. Im Anschluss wurde über dem Sockel eine vierschlägige Schablonierung laut den Befunduntersuchungen hergestellt sowie vertikale Bänder senkrecht in den Sockel gezogen. Als Abschluss zwischen Wandfläche und Sockel wurde ein Rizzer gezogen. An den Podestdecken und Treppenuntersichten wurden ebenfalls eine Schoblonierung wieder hergestellt. Sämtliche Türen wurden neu lasiert bzw. lackiert.


Neuer Zustand


















Malerwerkstätten Nebel & Röder GmbH
Peterssteinweg 1
04107 Leipzig


Tel.: 0341 - 9839464
Fax: 0341 - 9839466
E-Mail: kontakt(at)nebel-roeder(dot)de


© Malerwerkstätten Nebel & Röder GmbH
Impressum